NTB stellt eigene Cloud-Telefonie vor

Die großen Vorteile von Managed Service Leistungen haben in vielen Unternehmen schon seit einigen Jahren Einzug gehalten. Seien es Cloud basierende Email Umgebungen, virtuelle Server, die in entfernten Rechenzentren gehostet werden oder managed AV/AS Lösungen, um nur einige zu nennen. All diese Varianten haben dieselben Vorteile: Sie sind kostengünstiger und meistens auch redundanter als eigene inHaus Installationen. Auch im TK Bereich werden manche dieser Aspekte schon genutzt.

Einen Schritt weiter gehen wir aber mit unserer Lösung voiceforce.one.  Die gesamte TK-Umgebung liegt in höchst verfügbar gehaltenen Serverfarmen in redundanten Rechenzentren. Der Kunde selbst benötigt keine eigene Infrastruktur außer den Anschluss-Ports.  Aber auch eine bereits im Einsatz befindliche TK Anlage vor Ort kann problemlos mit eingebunden werden, egal ob noch ISDN oder SIP und unabhängig vom Anlagen-Hersteller. Über ein VPN Netzwerk ist es problemlos möglich mehrere Standorte in einer Umgebung zu verbinden und auch eine UC Integration ist bereits Bestandteil. Ebenso können auch Call Center Features integriert werden.

Ein weiteres Highlight ist die Einbindung von Mobiltelefonen als eigenständige Nebenstelle über GSM. Ihr Smartphone ist also direkt unter Ihrer Festnetzrufnummer zu erreichen, überall! Das sind nur einige Merkmale dieser Lösung. Aspekte wie ERP-oder CRM Einbindung, Outlook Plug In oder E-Fax runden das Paket nach allen Seiten hin ab. Gerne stehen wir für ein Gespräch zu möglichen Einsatzszenarien bei Ihnen zur Verfügung. Interessiert? Weitere Infos finden Sie auf voiceforce.one