NTB ist Best Vertical Partner 2019!

Am 5. Februar 2020 war es soweit: die Connex 2020, globale Partnerkonferenz von Alcatel-Lucent Enterprise, fand in Dubai statt. Insgesamt drei Tage lang kamen über 1.000 Partnerunternehmen aus der ganzen Welt zusammen. Es ging unter anderem um ALE’s Strategie und Vision, den Produktfahrplan und die Wachstumsmöglichkeiten der einzelnen Kanäle.

Ausgezeichnet für das Großprojekt „Stadt Münster“

Im Jahr 2019 setzten wir gemeinsam mit der citeq, Münster’s städtischem IT-Dienstleister, und dem „Stellar W-LAN“ von Alcatel-Lucent das Digitalisierungsprojekt um. Das Ziel war es alle 80 allgemeinbildenden Schulen in Münster mit flächendeckendem W-LAN auszustatten. Hierfür lieferten wir 1.600 W-LAN Access Points der „Stellar-Lösung“, Teile des Netzwerkmanagementsystems und begleitende Services. Zunächst stand die Konfiguration von vier Musterstandorten für den Testbetrieb in ausgewählten Schulen an. Vor-Ort-Schulungen, sowie Hotline-, Update- und Back-up-Service für die Access Points und das Managementsystem, gehörten ebenfalls dazu. Gleich nach der Auftragsvergabe im Dezember 2018 lieferten wir 85 Access Points für den zweiwöchigen Testbetrieb. Im Januar 2019 fand die Administratoren-Schulung statt. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Testbetriebs ohne technische Probleme oder Einschränkungen wurden die nächsten 615 Access Points abgerufen; die verbliebenen Access Points haben wir im Laufe des Jahres 2019 schrittweise geliefert. Weitere Serviceleistungen wie die Entgegennahme von Störungen und die technische Unterstützung werden ebenfalls von uns übernommen.

„Es ist das größte Stellar W-LAN Projekt in Nordeuropa!“ so die Alcatel-Lucent Enterprise. Aufgrund dessen nahm Daniel Brosend, geschäftsführender Gesellschafter, am 05.02.2020 die Auszeichnung für die NTB entgegen.

Hochverfügbares und einheitliches W-LAN wird auch in den Schulen immer wichtiger. Dieses Beispiel zeigt wie einfach und unkompliziert die Umsetzung der Digitalisierung an Schulen sein kann.

Wir sind gespannt und freuen uns auch in Zukunft an so großartigen Projekten mitwirken zu dürfen!