Unified Communications

Was heutzutage Gang und Gebe ist, nutzt noch längst nicht jeder. UCC Applications erleichtern den Arbeitsalltag in vielen Hinsichten. Sie müssen keine langen Geschäftsreisen mehr auf sich nehmen um sich beispielsweise mit Partnern oder Kunden abzustimmen. Diese Anwendungen helfen Ihnen dabei viel Zeit zu sparen und wir haben gleich drei hervorragende Unified Communications Applications für Sie.

Alcatel-Lucent Rainbow

Alcatel-Lucent Rainbow ist ein cloudbasierter Unified Communication-as-a-Service (UCaas)- und Communication Platform-as-a-Service (CPaas)- Dienst für Unternehmen, der Menschen und Systeme verbindet.

Als eine Hybrid-Cloud-Lösung für geschäftliche Zusammenarbeit und Kommunikation erfüllt Rainbow die spezifischen Anforderungen von Endkunden aller Art. Es eignet sich für kleine Firmen, die kostengünstige Mobilität benötigen, ebenso wie für große multinationale Unternehmen auf der Suche nach einer einheitlichen, standardmäßigen Unified Communications-Lösung für Ihre komplexe IT, die Ihre diversen geographischen Standorte abdeckt und in Unternehmensanwendungen integriert werden kann.

Der Nutzen von Rainbow für Endkunden

  • Beschleunigung der digitalen Transformation durch die Cloud: Mobilität der Kommunikation, Offenheit für die Business Community, Implementierung mit einem einzigen Klick, Benutzerfreundlichkeit und virale Produkteinführungen
  • Schutz bisheriger Investitionen und Anschluss an das Telefoniesystem: Kein Austausch des gesamten Systems erforderlich. Die Hybrid-Cloud-Lösung mit Rainbow bindet Ihre vorhandene TK-Anlage nahtlos an die Cloud an und bietet einheitliche Präsenzinformationen, Click-to-Call am Tischtelefon, vollständige Softphone-Funktionalität und Multimediakonferenzen.
  • Produktivere Geschäftsprozesse: Der Rainbow API Hub ist ein Communication Platform-as-a-Service (CPaas), der die Integration in Unternehmensanwendungen, Websites, mobile Apps und Workflows mithilfe verschiedener Application Programming Interfaces (APIs) und Software Development Kits (SDKs) ermöglicht.
  • Flexible Preismodelle, abgestimmt auf Ihre Anforderungen: Preis pro Benutzer, nutzungsbasierte Abrechnung bei Audiokonferenzen, Pay-as-you-grow nach API-Nutzung

innovaphone myApps

modern Arbeiten – modern Kommunizieren. Die universelle Arbeitsumgebung.

  • Personalisieren – bauen Sie IHRE Arbeitsoberfläche
  • Organisieren – flexible, responsive Bedienung
  • Maßgeschneidert – wählen Sie Apps aus dem App Store
  • Weiterentwickeln – kreieren Sie Ihre eigenen Apps

myApps ist einfach zu installieren und zu konfigurieren. Die Apps können einfach aus dem App Store gewählt und konfiguriert werden. Mit dabei ist ein Device-Management und Roll-Out für das ganze Netzwerk. Zudem erhalten Sie Informationen über Alarme und Events. Der Unified Communications Client von myApps enthält:

  • Softphone
  • Deskphone control
  • Video
  • Application Sharing
  • Chat (1:1, persistant, Group Chat)
  • Konferenzen
  • Faxserver
  • visual Voicemail
  • Recording
  • Reporting

Jeder PBX User hat einen kostenfreien myApps-Client mit dem das Profil und die Präsenz gemanaged werden kann, Präsenzinformationen von Kollegen gesehen werden können und auf die Call List zugegriffen werden kann. Außerdem bekommt man eine Favoritenansicht und hat einfachen Zugriff auf interne/ externe Verzeichnisse.

estos ProCall

Mit ProCall Enterprise sind Unternehmen in der Lage, ihre Kommunikation und Zusammenarbeit intern und über die Unternehmensgrenzen hinweg mit Partnern, Lieferanten und Kunden zu verbessern. Dadurch wird die tägliche Arbeit der Mitarbeiter effizienter und die Kunden zufriedener. ProCall kann Plattform-unabhängig und Geräteübergreifend genutzt werden und bietet native Clients für iOS und Android.

  • Computer Telefonie Integration (CTI): Durch den Einsatz von CTI erleichtern sich Ihre täglichen Arbeitsschritte. Potentielle Fehlerquellen werden reduziert. Die Telefonsteuerung erfolgt durch den PC.
  • Softphone Funktionen (SIP): Durch das integrierte SIP kompatible Softphone können Mitarbeiter direkt über den PC telefonieren. Unkompliziert und sicher auch von unterwegs aus.
  • Audio/ Video-Kommunikation (WebRTC): Auf Basis der Internettechnologie WebRTC (Real Time Communication) profitieren Sie von einfacher Kommunikation von Angesicht zu Angesicht trotz Distanz.
  • Screen Sharing: Mit der einfachen Bildschirmfreigabe können Sie Dokumente gemeinsam mit Ihrem Geschäftspartner betrachten und an ihnen arbeiten.
  • Präsenz-Management: Erkennen Sie auf einen Blick die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen und wählen Sie für die Kontaktaufnahme den, der Situation angemessenen Kommunikationsweg aus.
  • Geschäftsprozessintegration: Gehen Sie einen Schritt weiter und integrieren Sie die Kommunikationsfunktionen in die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens. So schaffen Sie zusätzliche Mehrwerte.
  • Unified Messaging Integration: Integrieren Sie Unified Messaging Services wie Fax, Voice Mailbox und SMS in ProCall Enterprise für zusätzliche Kommunikationsfunktionen.
  • MultiSite: Binden Sie verteilte Standorte an ein und denselben UCServer an. So können Präsenz- und Kontaktinformationen über Niederlassungen hinweg eingesehen werden.
  • MultiVendor: Integrieren Sie die unterschiedlichen Telefonanlagen diverser Hersteller in einer Anwendung, ob aus der Cloud oder On Premises.