Auszubildende/r IT-Systemkaufmann/frau

Wir sind ein ITK-Systemhaus aus Bielefeld, das mit 30 engagierten Mitarbeitern Lösungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerktechnik, Hard- & Software sowie Videoüberwachung anbietet. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich hauptsächlich in Ostwestfalen Lippe befinden, aber auch bundesweit aufgestellte Konzerne.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Sommer 2017 eine(n)

Auszubildenden IT-Systemkaufmann/frau

Als IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau sollte man großes Interesse an Computer- und Telekommunikationssystemen haben und sich ggf. auch schon einmal mit Themen wie Computern,  Software oder Telekommunikation beschäftigt haben.  In den heutigen Zeiten sollte der/die IT-Systemkaufmann/-frau auch schon Erfahrungen mit dem  Internet, den Umgang mit unterschiedlichen Geräten und Apps haben. Aber auch kaufmännische Themen und der Umgang mit Menschen stehen im Fokus und sind  nicht zu vernachlässigen.

Während der Ausbildung durchläufst du unsere unterschiedlichen Abteilungen und lernst alle wichtigen kaufmännischen und technischen Abläufe wie Auftragserfassung, Angebotserstellung, und Preisverhandlungen kennen. Aber auch der Aufbau von Computer- und TK Infrastrukturen wird u.a. Bestandteil dieser Zeit sein.

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die Du bitte an folgende Adresse sendest:

Nachrichtentechnik Bielefeld GmbH, Herr Maik Wickbold, Bechterdisser Str. 41, 33719 Bielefeld oder per Mail an maik.wickbold@ntb.de Telefon: 0521-924090