CTI mit PimPhony

Telefonieren mit dem PC – umfassende Kontrolle, leistungsstarke Funktionen und kostensparend

Alcatel-Lucent PIMphony ist eine ausgereifte Softphone-Lösung mit vollem Funktionsumfang, mit der ein Multimedia-PC als IP-Endgerät genutzt werden kann. Diese Lösung ist ideal für kleine Unternehmen, Büroumgebungen und Telearbeiter. Für unterschiedliche Benutzeranforderungen und -bedürfnisse sind vier Versionen erhältlich:

PIMphony Basic erweitert Ihren PC um Telefonstandardfunktionen. Sämtliche Funktionen, z. B. Anruf per Mausklick (Click-to-Call), Anrufübergabe und Konferenzschaltung, können per Mausklick ausgeführt werden. Die Anwendung registriert und protokolliert Anruferidentität, Anrufdatum und Gesprächsdauer.

PIMphony Pro richtet sich vor allem an Mitarbeiter im Vertrieb und an Personen, die täglich ein hohes Gesprächsaufkommen haben und eine umfassende Computerintegration benötigen. PIMphony Pro ermöglicht eine Synchronisierung mit der Kontaktmanagersoftware und unterstützt Unified Messaging (E-Mails, Voicemails und Faxdokumente werden im E-Mail-Eingang gespeichert). Darüber hinaus werden Namenwahl und Anrufaufzeichnung unterstützt.

PIMphony Team wurde gezielt für Teammitglieder, z.B. Vermittler und Assistenten, entwickelt, die mehrere Leitungen verwalten müssen. Kollaborationsfunktionen optimieren die Anrufverwaltung und erleichtern die Überwachung und Protokollierung von Arbeitsgruppenaktivitäten.

PIMphony Attendant umfasst den gesamten Leistungs- und Funktionsumfang von PIMphony Team plus standortübergreifende Überwachung, Benutzer-/Systemkonfiguration mit einem oder mehreren Standorten.


Die Vorteile im Überblick

Telefonieren mit dem PC – umfassende Kontrolle, leistungsstarke Funktionen und kostensparend

  • Kostensenkend: eine ideale Lösung für Telearbeiter, da jeder Multimedia-PC zu einem IP-Endgerät werden kann
  • Ermöglicht den Mitarbeitern, mobil zu sein und die Kosten niedrig zu halten, wenn sie auf Reisen sind oder von unterwegs arbeiten
  • Die sichere, vertrauliche Verbindung nutzt das https-Protokoll, um mobilen Arbeitskräften und Telearbeitern ein Höchstmaß an Sicherheit und Konformität zu bieten.
  • Höhere Produktivität, da die Mitarbeiter durch datenbankgestützte Namenwahl, schnelles Anrufen per Mausklick (Click-to-Call) und die Erledigung von Telefonverwaltungsaufgaben an ihrem PC Zeit sparen.

Angepasste Kommunikationsinfrastruktur zur Erfüllung der speziellen Bedürfnisse aller Benutzertypen:

  1. PIMphony Basic steigert die Effizienz durch Vereinfachung von Telefonaufgaben und Optimierung der Anrufabwicklung für eine erhöhte Kundenzufriedenheit
  2. PIMphony Pro integriert Telefonie und computergestützte Kontaktverwaltung
  3. PIMphony Team steigert die Produktivität durch besseres Teamwork
  4. Mit PIMphony Attendant kann ein einzelner Benutzer Anrufe, Telefonbücher und Teilnehmer an mehreren Standorten verwalten

Leistungsmerkmale

  • PIMphony Basic: Standard-Telefonfunktionen wie Anruf per Mausklick, Weiterleitung, Konferenz, Anrufprotokoll (Anruferidentifizierung, Dauer, Datum und Uhrzeit eines Anrufs)
  • PIMphony Pro: umfasst den gesamten Leistungs- und Funktionsumfang von PIMphony Basic plus Namenwahl, automatische Einblendung von Popup-Fenstern mit detaillierten Kontaktinformationen von Managementanwendungen wie Lotus Notes™, Microsoft® Outlook™, GoldMine®, Act™ und Microsoft® Access™, Sprachnachrichtenverwaltung mit Visual Mailbox, automatische Weiterleitung von Sprachnachrichten an den E-Mail-Eingang mit Unified Messaging, Gesprächsaufzeichnung
  • PIMphony Team: umfasst den gesamten Leistungs- und Funktionsumfang von PIMphony Pro und Basic plus Überwachungsfenster zur Definition von Diensten und Verfolgung von Arbeitsgruppenaktivitäten, Anrufstatistik, Anzeige einer Liste der bevorzugten Teilnehmer des aktuellen Anrufers oder einer Kollegenliste, Weiterleiten in einem Schritt, Besetztlampenfeld (BLF) zum Anzeigen und Überwachen des Telefonstatus (Besetzt, Weiterleiten usw.) in einem Monosite-System mit OmniPCX Office RCE.
  • PIMphony Attendant umfasst den gesamten Leistungs- und Funktionsumfang von PIMphony Team plus standortübergreifende Überwachung, Benutzer-/Systemkonfiguration mit einem oder mehreren Standorten