Alcatel-Lucent Enterprise Rainbow

Kommunizieren und teilen Sie Inahlte mit Ihrer Business Community

Der cloudbasierte Service Alcatel-Lucent Rainbow™ von Alcatel-Lucent Enterprise verbindet
Menschen und Teams und ermöglicht ihnen die effiziente Zusammenarbeit mit Kollegen,
Geschäftskontakten und Kunden.

Ihre Mitarbeiter können sämtliche Aktivitäten unmittelbar per Chat, Audio- oder
Videoanruf erledigen: von der Projektdatenbearbeitung über die Beantwortung von
Kundenfragen bis hin zur Bereitstellung von Lösungen. Außerdem können sie jederzeit
ohne Vorbereitungsmaßnahmen Projektgruppen erstellen und Dateien mit den anderen
Mitgliedern teilen oder Webkonferenzen abhalten.

Geschäftstelekommunikation

Rainbow verbindet alle Ihre Standorte und die mobilen Mitarbeiter Ihres Unternehmens mithilfe von Diensten für die Zusammenarbeit. Die Einführung ist einfach und gewährleistet den Schutz Ihrer bisherigen Investitionen. Die Daten werden sicher verschlüsselt und in Rechenzentren gespeichert, die sich in Ländern mit hohen Datenschutzstandards befinden. Darüber hinaus bietet Rainbow mit einer Reihe von APIs, die allen Entwicklern offenstehen, vielfältige Möglichkeiten zur benutzerspezifischen Anpassung. Die Rainbow Cloud-Dienste können in Smartphone-Apps oder Webseiten (z. B. Kundenportale für die Interaktion mit Vertriebs- oder Support-Mitarbeitern) integriert werden und unterstützen so den direkten Kontakt mit Ihren Endkunden.

  • Seien Sie versichert, dass alle Interaktionen und die Zusammenarbeit vollkommen sicher sind.
  • ISO-27001-Zertifizierung, der internationale Standard für Cloud-Sicherheit: Das heißt die Daten Ihrer Kunden sind geschützt.
  • Lokales Hosting und Cloud-Management: Einhaltung von DSVGO-Vorschriften und strenge Vereinbarungen zur Vertraulichkeit von Daten
    Allgemeiner Datenschutz

Produktivere Geschäftsprozesse

Kommunizieren Sie von Zuhause wie im Büro Leiten Sie Ihre Büronummer an Ihre private Nummer oder an mobile Endgeräte weiter. Arbeiten Sie ununterbrochen mit Kunden und Lieferanten. Anrufe einfach mit einem Klick weiterleiten

  • Durchführung von Videokonferenzen mit Kunden, Partnern oder Kollegen von zu Hause
  • Anruf von jedem Endgerät mit Audio und Video
  • Gemeinsame Nutzung von Bildschirm und Dokumenten für effiziente Interaktionen

Rainbow Nutzung

  • Beschleunigung Ihrer digitalen Transformation durch die Cloud: Mobilität in der Kommunikation,
    Offenheit für die Business Community, Implementierung mit einem einzigen Klick,
    Benutzerfreundlichkeit und virale Produkteinführungen.
  • Schutz bisheriger Investitionen und Anschluss an das Kommunikationssystem: Kein Austausch
    des gesamten Systems erforderlich. Die Hybrid-Cloud-Lösung mit Rainbow bindet Ihre vorhandene
    TK-Anlage nahtlos an die Cloud an und bietet einheitliche Präsenzinformationen, Click-to-Call am
    Tischtelefon, vollständige Softphone-Funktionalität und Multimediakonferenzen.
  • Produktivere Geschäftsprozesse: Der Rainbow API Hub ist ein CPaaS (Communication Platformas-a-Service), der die Integration in Unternehmensanwendungen, Webseiten, mobile Apps und
    Arbeitsabläufe mithilfe verschiedener APIs (Application Programming Interfaces) und SDKs (Software
    Development Kits) ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt auf Branchen wie Hotel, Gesundheitswesen,
    Transport, Bildung, Behörden und öffentliche Verwaltung.
  • Flexible Preismodelle im Einklang mit Ihren Anforderungen: Preis pro Benutzer, nutzungsbasierte
    Abrechnung bei Audiokonferenzen, Pay-as-you-grow nach API-Nutzung.


Implementierung und Support durch NTB

Lassen Sie sich von unserer Cloudtelefonie Lösung überzeugen und erarbeiten gemeinsam mit unserem Vertrieb das passende für Sie.

   Bernd Joester

Vertrieb
Position
Telekommunikation
Ressort
Kontakt
+49521 92409-21
Geschäftlich